Aktionen

Werner Henn

Aus Stadtwiki Baden-Baden

Werner Henn (* 1957 in Reschitz, Banat Rumänien[1]) ist TV-Redakteur und arbeitet seit 1993 bei arte in Straßburg. Im Zuge seiner beruflichen Tätigkeit hat er viele Länder der Welt besucht. Unter anderem war er wiederholt in China, dem Jemen und Syrien. Er spricht 7 Sprachen. Seit 2004 ist er Stadtrat im Baden-Badener Gemeinderat[2]. Bei der Kommunalwahl 2014 trat er auf Listenplatz 3 des Wahlvorschlags der SPD an und wurde gewählt. In der Zeit der aktuellen Flüchtlingskrise in Baden-Baden fühlt er sich an seine eigene Ankunft in Deutschland zurückerinnert, als im November 1982 als junger Mann aus Rumänien kam. Bei der Landtagswahl 2016 tritt Werner Henn als Kandidat der SPD im Wahlkreis Baden-Baden an. Wichtige Themen sind ihm die BKV-Verträge, die Unterstützung kleiner und mittelständischer Unternehmen in der Region und die grenzüberschreitende Vernetzung mit dem Elsass.

Quellen[Bearbeiten]

  • Wahlwerbung der SPD zur Kommunalwahl am 25.05.2014
  • Artikel "Alles was ich mache, tue ich aus Überzeugung" von Susanne Garcia Beier in den Badischen Neuesten Nachrichten 25.02.2016

Einzelnachweise:

  1. Lebenslauf auf der Website von Werner Henn
  2. Politik auf der Website von Werner Henn