Aktionen

Armin Schöpflin

Aus Stadtwiki Baden-Baden

Armin Schöpflin (* 02.06.1944[1]) ist Leitender Kriminaldirektor a.D. und Sicherheitsberater. Herr Schöpflin ist seit 1999 Stadtrat im Baden-Badener Gemeinderat. Er war von 1999 bis 2009 stellvertretender Fraktionsvorsitzender und wurde 2009 als Nachfolger von Ursula Lazarus zum Fraktionsvorsitzenden der CDU gekürt[2]. Bei der Kommunalwahl 2014 trat er auf dem Listenplatz 1 des Wahlvorschlags der CDU an und wurde gewählt.

Quellen[Bearbeiten]

  • Wahlwerbung der CDU zur Kommunalwahl 2014: "Gemeinderatswahl 2014" (nicht mehr online verfügbar)

Einzelnachweise und Fußnoten:

  1. Geboren am 02.06.1944 laut Bürgerinformationssystem der Stadt Baden-Baden (online) (abgerufen 05.09.2014)
  2. Artikel CDU kürt Armin Schöpflin zum neuen Fraktionschef im Badischen Tagblatt 11.07.2009 (online)