Aktionen

Stadtbild Baden-Baden e.V.

Aus Stadtwiki Baden-Baden

Der Verein Stadtbild Baden-Baden e.V. setzt sich für die Erhaltung, Pflege und Entwicklung des Baden-Badener Stadtbildes ein. Der Verein wurde am 26. März 2001 gegründet. Der 1. Vorsitzende ist Wolfgang Niedermeyer.

Zweck und Zweckverwirklichung[Bearbeiten]

Gemäß der Vereinssatzung (Version vom 20. April 2005) dient der Verein der Heimatpflege und der Heimatkunde. Zweck des Vereins ist die Erhaltung der geschichtlichen Eigenart, Mitwirkung an der Entwicklung und Förderung des spezifischen Stadtbildes Baden-Badens, sowie der Erhaltung des Landschaftbildes in der Region. Er setzt sich für die sinnvolle Eingliederung neuer Bauvorhaben und eine humane Weiterentwicklung der Stadt ein. Erreichen möchte der Verein dies durch Beratung, Diskussion und Information, insbesondere aber durch Gutachten, Stellungnahmen, Publikationen und Öffentlichkeitsarbeit.

Quellen[Bearbeiten]

Die Karte wird geladen …

Adresse

Friedrichstr. 14
76530 Baden-Baden

Kontakt

Telefon: +49 (0)7221 973787
Fax: +49 (0)7221 973786
E-Mail: vorstand@stadtbild-baden-baden.de
Web: http://www.stadtbild-baden-baden.de