Aktionen

Kategorie Diskussion

Hotel

Aus Stadtwiki Baden-Baden

Hinweis Klaro im Juni 2019[Bearbeiten]

Booking.com, ein bekanntes Buchungsportal für Übernachtungen, listet in Baden-Baden 130 Hotels. Der Konkurrent Trivago.de nennt 220 Häuser. Übliche Unterscheidungsmerkmale sind die Lage an bestimmten, von Reisenden bevorzugten Straßen oder die Übernachtungspreise, die mit dem Aufwand für Ausstattung der Zimmer und des Service zusammenhängen (zum Bspl. nach Kriterien für Hotelsterne). Stichwort dafür wären die Hotelkategorien in Baden-Baden. (von Benutzer:Klaro in die Kategorieseite eingetragen. Übertragen von MG am 03.07.2019)

Aktuell gibt es noch nicht so viele Stadtwikiartikel zu Hotels in Baden-Baden und die Kategorie ist daher recht dünn besetzt. Das darf sich in Zukunft gerne ändern. Im Gegensatz zur Wikipedia wollen wir lieber keinen ganz so riesigen Kategorienbaum aufbauen. Informationen zu den Sternen sollten eher in der Spalte rechts auftauchen, wo auch die Adresse zu finden ist. (Die Möglichkeit zu Erfassung besteht aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht). -- MG (Diskussion) 22:54, 3. Jul. 2019 (CEST)