Aktionen

Hotel Deutscher Kaiser

Aus Stadtwiki Baden-Baden

Das Hotel Deutscher Kaiser ist ein 3-Sterne-Hotel in der Stadtmitte Baden-Badens. Es liegt zwischen Augusta- und Leopoldsplatz in einer Hotelruhezone, nur wenige Meter entfernt vom Baden-Badener Kongresshaus, der Museumsmeile sowie dem Kurhaus und dem Theater. Es wird in zweiter Generation von Familie Huber geführt.

Geschichte[1][Bearbeiten]

Im Jahr 1836 baute man auf einem Wiesengrundstück im Gewann Farbmatt eines der ersten Häuser dort - dem Platz des heutigen Hotels in der Merkurstrasse. Bereits da bot man 13 Gästezimmer an und eine einfache Schankwirtschaft mit dem Namen "Fortuna". Nach dem siegreichen Krieg gegen Frankreich wurde das Gasthaus 1870/ 71 umbenannt in "Zum Deutschen Kaiser" und bekam eine volle Gaststättenkonzession.

1960 schließlich übernahm Familie Huber das Haus und brachte es mit Fleiß und Zuversicht auf den damals gefragten Standard. Man wirtschaftete erfolgreich und entschloß sich 1980 zu einem kompletten Neubau des mittlerweile fast 150jährigen Hauses. Im März 1982 öffnete das neue Hotel "Deutscher Kaiser" seine gastlichen Türen, nunmehr in 2. Generation.

Da es immer wieder Verwechslungen gab mit dem Hotel Deutscher Kaiser in der Lichtentaler Hauptstraße (Lichtental wurde 1909 eingemeindet) nutzt man den Zusatz "im Centrum" .

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Seite "Geschichte" auf der offiziellen Website (inzwischen nicht mehr verfügbar)
Die Karte wird geladen …

Adresse

Merkurstraße 9
76530 Baden-Baden

Kontakt

Telefon: +49 (0)7221 2700
Fax: +49 (0)7221 270270
E-Mail: hotel@kaiser-baden.de
Web: http://www.deutscher-kaiser-baden-baden.de

Karte

Die Karte wird geladen …
Routenplaner