Aktionen

Elektro Heeg

Aus Stadtwiki Baden-Baden

Ladengeschäft Elektro Heeg

Die Firma Elektro Heeg ist ein Elektrofachgeschäft in der Landstraße in Sinzheim.

Geschichte[Bearbeiten]

Emil Heeg hatte in den 1920er Jahren bei der Elektrifizierung der Gemeinde Sinzheim entscheidend mitgewirkt. Im Jahr 1931 wurde die Firma Elektro Heeg dann von ihm gegründet. Zu Beginn bestand die Geschäftstätigkeit hauptsächlich aus Elektroinstallationen. Ein erstes kleines Elektrogeschäft befand sich in der Erlenstraße. Im Jahr 1953 zog das Ladengeschäft in einen Neubau an der Landstraße. Nach Emil Heeg übernahm 1970 dessen Sohn Walter Heeg und 1996 Thomas Heeg die Geschäftsführung.

Leistungsspektrum[Bearbeiten]

Immer noch ist der Bereich Elektroinstallation das wichtigste Standbein der Firma. Im Ladengeschäft werden Elektrogeräte aus verschiedenen Bereichen angeboten. Darunter sind LCD/Plasma TV, Hifi Musikanlagen, Telekommunikation, Kochgeräte, Kaffemaschinen, Haushaltsgeräte und Installations- und Sicherheitstechnik von Grundig, Miele, Samsung, Panasonic, Philips, Sonos, Saeco, Bosch und anderen.

Kontaktdaten[Bearbeiten]

Elektro Heeg

Landstraße 25

76547 Sinzheim


Tel. 07221-85973

Fax 07221-83770

Website: www.elektro-heeg.de

E-Mail: info@elektro-heeg.de

Bildergalerie[Bearbeiten]

Quellen[Bearbeiten]

Der Fremersberger Band 5, S80

Unternehmensgeschichte auf der Unternehmenswebsite