Aktionen

Datei Diskussion

AK unbekannt 001.jpg

Aus Stadtwiki Baden-Baden

AK unbekannt 001.jpg

Das Bild nochmal eingefügt, damit wir es bei der Diskussion vor Augen haben...

Standort des Bildes herausfinden[Bearbeiten]

Gebäudetyp: Schweizerhaus

Standort: Vmtl. hinter dem Kurhaus in der Nähe eines Krankenhaus (Vmtl. Kinderklinik). Genauere Infos zu einem solchen Krankenhaus gibt es leider noch nicht.

-- Kurzer01 (Diskussion) 22:25, 5. Jun. 2013 (CEST)

Merkur Vergleichsbild
Hallo Kai, danke für die Hinweise. Du hattest in der e-Mail geschrieben, dass du diese von einem älteren Bekannten bekommen hast, der sich ganz gut in Baden-Baden auskennt. Wäre schön, wenn wir den Standort jetzt noch verifizieren könnten. Ich hab erstmal angefangen mir die anderen Fotos von Gustav Salzer anzuschauen und das Gebäude links des Schweizerhauses im Hintergrund gesucht. Bin aber leider nicht fündig geworden. Nächster Ansatzpunkt waren die zwei Berge. Wenn der Standort hinter dem Kurhaus stimmt, dann müsste das links der Battert sein und rechts vermutlich der Merkur. Das könnte passen - vgl. Kontur des Merkurs im Bild rechts. Oberhalb des Hauses, sieht es auch nochmal so als wäre da ein weiteres Gebäude ganz weit im Hintergrund. Unterhalb des Batterts gab es ein paar so allein stehende Gebäude, die das sein könnten... Vom Sonnenstand her müsste das Bild abends aufgenommen worden sein?! -- MG (Diskussion) 21:57, 6. Jun. 2013 (CEST)