Aktionen

Brenners Park-Restaurant

Aus Stadtwiki Baden-Baden

Das Brenners Park-Restaurant ist mit zwei Michelin Sternen[1] und mit 17 von 20 Gault Millau-Punkten[2] das am höchsten ausgezeichnete Restaurant in Baden-Baden. Seit August 2012 verantwortet Paul Stradner die Position des Küchenchefs und konnte erfolgreich den Sternestatus des Restaurants bewahren. Das Brenners Park-Restaurant ist eines von zwei Restaurants im traditionsreichen Grandhotel Brenners Park-Hotel und Spa.

Andreas Krolik erkochte 2005 im Brenners Park-Restaurant seinen ersten Michelin Stern und erreichte 2011 den zweiten Stern. Als Krolik aus familiären Gründen das Brenners Park-Restaurant in Richtung Frankfurt verließ, übernahm der junge Paul Stradner im August 2012 die Position des Küchenchefs. Der gebürtige Österreicher bekennt bei den Besten gelernt zu haben. Unter anderem arbeitete er bei den Drei-Sterne-Köchen Harald Wohlfahrt und Jean Georges Klein. Seine moderne Interpretation klassischer Küche wurde mit einem Michelin Stern ausgezeichnet. Im Guide Michelin 2015 erhielten Paul Stradner den zweiten Michelin Stern. Der Gault Millau lobte seine zeitgemäße leichte Aromenküche und vergab 17 von 20 Punkte. Bei der Auswahl der passenden Weine hilft Sommelier Karl-Heinz Schopfe.

Das Park-Restaurant ist klassisch elegant ausgestattet. Die Fensterfront bietet den Ausblick in den Landschaftspark Lichtentaler Allee. Die Herren werden gebeten Jackett zu tragen.

Quellen[Bearbeiten]

  • Christiane Falk, Kristina Hortenbach Baden-Baden für Genießer Info Verlag 2009 ISBN 978-3-88190-452-0, S. 20 ff.

Einzelnachweise:

  1. Eintrag Brenners Park-Restaurant im Michelin Guide, online (abgerufen 26.05.2015)
  2. Eintrag Brenners Park-Restaurant im Gault-Millau, online (abgerufen 26.05.2015)
 
Die Karte wird geladen …

Adresse

Schillerstraße 4/6
76530 Baden-Baden

Kontakt

Telefon: +49 (0) 7221 900890
E-Mail: concierge@brenners.com
Web: http://www.brenners.com/ger/restaurants-bars/restaurants/brenners-park-restaurant/

Öffnungszeiten

Do: 19:00 - 0:00
Fr: 19:00 - 0:00
(Auszug)

Karte

Die Karte wird geladen …
Routenplaner