Aktionen

Benutzer Diskussion

MG

Aus Stadtwiki Baden-Baden

Thema Fasnacht im Stadtwiki Baden-Baden?[Bearbeiten]

Grüß dich Moritz Grenke. Die Ide mit dem Stadtwiki finde ich mehr als gut, hat unsere Heimatstadt doch so einiges an Informationen zu bieten. Allerdings vermisse ich hier ein wenig die Themen über unsere fasnächtliche Brauchpflege, die auch nicht so einfach unter den Tisch zu kehren ist. Ich selbst habe vor einigen Jahren ein Wiki über die Naretei gegründet und bin daher mit der Wikisoftware einigermaßen betraut. Auch mein Wissen über die regionale Fasnacht ist akzeptabel (Gründer einer Narrenzunft und schon seit der Kindheit in der Fasnet aktiv). Falls du Interesse an dem Thema hast bringe ich mich gerne in dein Projekt ein, sofern es meine Zeit zulässt. Sollte das Thema Fasnacht im Stadtwiki nicht relevant sein werd ichs bleiben lassen und anderweitig sehen, wie ich mich hier bemerkbar machen könnte. In diesem Sinne einen angenehmen Start in die Woche und in jedem Fall viel Erfolg mit diesem Stadtwiki :-)--Hennes 02:21, 14. Mär. 2011 (UTC)

Hallo Hennes. Es stimmt: bisher gibt es noch keinen einzigen Artikel zur Fasnacht in unserem Stadtwiki. Das sollte nicht so bleiben. Die fasnächtlichen Tradition gehört zur Stadt Baden-Baden und daher auch unbedingt in unser Stadtwiki. Wie du das Thema anfängst, möchte ich gerne dir überlassen. Ich werde dann schauen, wie ich dich unterstützen kann. Für den Anfang habe ich mal die Kategorie:Fasnacht angelegt. In diese Kategorie kannst du deine Artikel einsortieren. Wenn später mehr Artikel vorhanden sind, können wir dann darüber nachdenken, die Kategorie in Unterkategorien aufzuteilen. Ebenfalls hilfreich ist sicherlich die Kategorie:Verein... Freue mich sehr wenn du dich mit der dir zur Verfügung stehenden Zeit und deinem Wissen im Stadtwiki Baden-Baden einbringst. Viele Grüße Moritz -- MG 21:51, 14. Mär. 2011 (UTC)
Guten Morgen. Dann werde ich in der nächsten Zeit (nicht sofort, da ich noch was zu erledigen habe) wohl ein paar Artikel hier einstellen. Mehr als Vereine, Figuren, besonders erwähnenswerte Termine und Begebenheiten werd eich aber nicht schreiben. Ich denke, die Prinzenpaare der Stadt sind nicht relevant. Aber das wird man sehen. Ich freue mich schon. :-)--Hennes 01:41, 15. Mär. 2011 (UTC)