Aktionen

Benutzer

MG

Aus Stadtwiki Baden-Baden

ProfilMG.jpg

Hallo! Mein Name ist Moritz Grenke. Ich bin der Gründer des Stadtwikis Baden-Baden und baue dieses freie Informationsportal für die Kurstadt nun schon seit 2009 beständig aus. Sie möchten mich kontaktieren? Schreiben Sie mir eine E-Mail an info@stadtwiki-baden-baden.de oder hinterlassen Sie mir ein paar Zeilen auf meiner Benutzer Diskussionsseite.

Mein Stadtwiki Engagement[Bearbeiten]

Das Stadtwiki sehe ich als mein persönliches Engagement für die Kurstadt. Ich glaube, dass ein von Verwaltung und wirtschaftlichen Interessen unabhängiges Informationsportal unserer Stadt gut tut. Langfristig möchte ich es als Portal der Bürger etablieren, die hier selbstständig ihre Informationen austauschen können. Je mehr Menschen dabei mitmachen, desto umfangreicher und vollständiger kann das Informationsangebot des Stadtwikis werden. Mehr zum Projekt Stadtwiki findet sich auf der Seite: Stadtwiki:Projekt

Zu meiner Person[Bearbeiten]

Ich bin in Baden-Baden geboren und im Stadtteil Geroldsau / Lichtental aufgewachsen. Die Grundschule habe ich in Lichtental besucht und war danach auf dem Markgraf-Ludwig-Gymnasium. Nach meinem Abitur war ich Zivildienstleistender beim Kinder- und Familienzentrum in Bühl. Während meines Studiums an der Ludwig-Maximilians-Universität München habe ich eine zeitlang in der bayerischen Landeshauptstadt gelebt. 2011 konnte ich das Studium als Diplom-Statistiker abschließen. Seitdem bin ich wieder zurück in der Heimat und lebe inzwischen im schönen Baden-Badener Rebland. Nach knapp 3 Jahren Berufstätigkeit in Karlsruhe, arbeite ich seit 2014 in Baden-Baden.

Besondere Seiten[Bearbeiten]

Im Stadtwiki gibt es einige Seiten, die mir besonders am Herzen liegen. Eine Auswahl stelle ich im Folgenden vor.

Die Portalseiten dienen als Einstieg in ein bestimmtes Thema. Sie so zu gestalten, dass sie übersichtlich und informativ sind ist eine echte Herausforderung: Portal:Tourismus Portal:Weltkulturerbe Baden-Baden

In einige Seiten habe ich viel Zeit investiert, um sie möglichst informativ zu gestalten: ‎Antrag Weltkulturerbe Baden-Baden ‎Festspielhaus Gönneranlage Kurhaus Lichtentaler Allee ‎Merkurbergbahn ‎Oberbürgermeisterwahl 2014 Rosenneuheitengarten Beutig Schloss Seelach Stadtbibliothek Trinkhalle

Besondere Bilder[Bearbeiten]

Einige meiner Lieblingsbilder: