Aktionen

BIRCO GmbH

Aus Stadtwiki Baden-Baden

Die Birco GmbH ist ein Spezialist für Entwässerungssysteme mit Sitz in Baden-Baden. Nach eigenen Angaben gehört das Unternehmen zu den führenden Anbietern von Rinnensystemen, Regenwasserbehandlungsanlagen und Systemen zur Rückhaltung und Versickerung in Europa. Die Produkte sind für unterschiedliche Anwendungsfälle ausgelegt. Es gibt beispielsweise Produkte die hohen Belastungen durch Fahrzeuge stand halten können, aber auch Produkte speziell für den Garten- und Landschaftsbau. Der Hauptsitz und die Produktion befinden sich in Oos. Ein Logistikzentrum liegt an der B500 nahe bei der A5 Autobahnausfahrt Baden-Baden auf Sinzheimer Gemarkung.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Unternehmen wurde 1927 von Fritz Birnbräuer gegründet. Zunächst war das Unternehmen im Kohle- und Baustoffhandel tätig. Anfang der 1950er Jahre legte die Unternehmensleitung dann den Fokus verstärkt auf die Produktion von Entwässerungsrinnen. Im Jahr 1965 konnte die Birco GmbH als erster deutscher Hersteller eine befahrbare Entwässerungsrinne mit Metallgitter auf den Markt bringen. Im Jahr 2017 feierte das Familienunternehmen sein 90 jähriges Bestehen. Zu diesem Zeitpunkt sind 160 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig.

Die Karte wird geladen …

Adresse

Herrenpfädel 142
76532 Baden-Baden

Kontakt

Telefon: +49 (0)7221 50030
Fax: +49 (0)7221 50031149
E-Mail: info@birco.de
Web: https://www.birco.de

Karte

Die Karte wird geladen …
Routenplaner